Friedrich-Ludwig-Jahnplakette an Elke Laubscher
Für „außergewöhnliche turnerische Verdienste“ wurde Elke Laubscher bei der Meisterehrung des Turngau Sickingen am 27. März 2022 in Otterberg die „Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette“ verliehen.
Die Ehrung, die schon am 27. Oktober 2019 anlässlich einer Feierstunde „50 Jahre Übungsleiterin im Turnverein 1910 Frankenstein e.V.“ erfolgen sollte, war wegen einem längeren Krankenhausaufenthalt und den nachfolgenden Coronaeinschränkungen zurückgestellt worden.
PTB-Präsident Walter Benz, der die Ehrung vornahm, würdigte insbesondere die Tätigkeiten von Elke Laubscher, die sie im Turngau Sickingen in mehreren Funktionen ausgeübt hatte.
Landrat Ralf Lessmeister, der als Gast bei der Meisterehrung war, gratulierte in einem persönlichen Gespräch.
